Menu

DJ David

1977 in Mexiko City das Licht der Welt erblickt fand er sehr früh seine Liebe zur SALSA. Er sammelt bereits seit 18 Jahren Salsa Musik und beherrscht alle unterschiedlichen Arten von Salsa, wie z. B. den „Salsa Clasica“ aus den 60ern und 70ern, „Salsa Romantica“ aus den 80ern und 90ern und natürlich auch „Salsa Moderna“ von Gruppen wie La Excelencia, Spanish Harlem Orchestra und Tromboranga, um nur einige zu nennen.

In Mexiko tanzte er Shows mit bekannten Gruppen wie z.B. „De Dónde Nace El Rítmo“ und „Salsa Caliente“ und gab Salsa Stunden an der nationalen Universität Universidad Nacional Autónoma de México, wo er Wirtschaft studierte. Seit 2003 lebt er in München und hat sich mir mit viel Arbeit und Leidenschaft, Schritt für Schritt, den Weg zum Salsa DJ geebnet.

David ist offizieller DJ des Salsa Congress Austrias und Salsa Convention Berlin, ist gefragter DJ auf Events, Kongressen und Salsa Festivals in Düsseldorf, Karlsruhe, Augsburg, sowie Bologna und Milano (Italien), Carthago (Tunesien), Zürich (Schweiz).

In München veranstaltete er die „Sunday Salsa Social“, “Nuyorican Sound”, “Bachata Lounge” und die „Palladium Night (www.Palladium-Night.de)“ und jetzt auch den MUNICH SALSA CONGRESS!

Ooooh Yeah!

David Muñoz
Tel. +49 1788894036
info@lamamboteca.de
www.lamamboteca.de

 

 


 

DJ Rene

2004 mit dem Salsa-Virus infiziert ist er bereits seit vielen Jahren fixer Bestandteil der österreichischen Salsa-Szene. Neben den Tätigkeiten im Organisationsteam des Linzer Salsa Clubs “Sabor Latino” steckt seine ganze Leidenschaft in der gegründeten Salsa-Plattform “love2salsa” (www.love2salsa.at).

Mit seiner Liebe zum Salsa-Tanzen ist parallell auch schnell die Leidenschaft zur lateinamerikanischen Musik gewachsen. René hat sich daher in den letzten Jahren in der Salsa-Szene durch sein feines Gespür für den perfekten Sound und Musikmix einen Namen gemacht. In Sachen Salsa geht sein Repertoire von Mambo, Salsa Fania, Salsa Dura bis hin zu Salsa Cubana. Aber auch ChaChaCha, Bachata und Kizomba gehören zur ständig wachsenden Sammlung, aus der er sich als gefragter DJ bedient.

Neben diversen Salsa-Events im In- und Ausland zählt zu den regelmäßigen Fixpunkten der Einsatz bei der “Latin Flavoured” Salsa Night im Linzer Szenelokal “Remembar”.

Ein weiteres musikalisches Highlight von ihm ist sein wöchentlicher Beitrag “My Favorite Song Of The Week” auf seiner Website, bei dem er jede Woche einen persönlichen Lieblings-Song aus dem Bereich Salsa, ChaChaCha oder Bachata vorstellt. Neben dem YouTube-Link werden interessante Hintergrundinfos zum Künstler und dem Song geliefert.

René Waldbauer
info@love2salsa.at
www.love2salsa.at

 


 

DJ Gringo

DJ Gringo ist einer der bekanntesten Salsa-DJ’s Österreichs. Er ist seit vielen Jahren bei diversen Veranstaltungen im In- und Ausland im Einsatz. Seine Leidenschaft zur Musik und sein Engagement brachte ihm viel Anerkennung von Publikum und Musikern.

Als besondere Ehrung sieht er seine Einladung als Gast-DJ beim Welt-Salsakongress 2012 in San Juan, Puerto Rico. Wir freuen uns, dass er auch in Salzburg immer wieder zu Gast ist!

Geboren und aufgewachsen in Wien kam Markus in den frühen 1990ern – durch in Lateinamerika aufgewachsene Freunde – in Kontakt mit der Kultur und den kulinarischen Genüssen von ebendort.

Seine Liebe zur Lateinamerikanischen Musik hat er letztendlich im Jahr 1995 während seiner Reise nach Curacao, Venezuela und Kolumbien entdeckt. Und irgendwo dort hat ihn auch dieser Virus befallen – ein Virus, der ihn seitdem nicht mehr loslässt …
Musica Latina, die Musik Lateinamerikas, die verschiedensten Musikstile aus den unterschiedlichsten Ländern Lateinamerikas …

Schon bald darauf begann er, diese Musik zu sammeln – von seinen diversen Reisen nach Lateinamerika konnte er jede Menge musikalische und persönliche Erfahrungen und Eindrücke mitnehmen, die sein weiteres Leben entscheidend beeinflussten.

Zurück in Wien begann er, all diese Erfahrungen und Eindrücke zu verarbeiten und beschloss, sich mehr mit der Musik “zu beschäftigen”. Im Zuge seiner Tanzausbildung erhielt er von einem seiner damaligen Tanzlehrer unter anderem intensive Information über Musikstile und Musiktheorie, die für sein weiteres Arbeiten mit der Musik sehr wichtig und hilfreich waren.

Im Jahr 1997 startete er mit seinen ersten “Gehversuchen” als DJ und konnte im Laufe der Jahre viel Gespür für die Musik entwickeln und einerseits seinen Stil festigen, andererseits aber auch seine Technik weiter entwickeln. In dieser Zeit entdeckte Markus auch seine absolute Liebe zur Salsa, die sich seit dem immer mehr vertiefte.

DJ Gringo
www.djgringo.at

 


 

DJ Luciano

“Der Spaß und die Leidenschaft sind die wichtigsten Dinge beim Tanzen!” – mit dem Motto begeistert DJ Luciano regelmäßig die Teilnehmer unserer Veranstaltungen.

Ursprünglich in Turin, Italien geboren lebt DJ Luciano seit 2012 in Salzburg.

Seine Leidenschaft für Salsa begann 1992, den Weg zum Tanzen hat er jedoch erst 5 Jahre später gefunden und seitdem viele Kurse u.a. bei Oscar Turcios und Arnay Ferreiro belegt wodurch er auch der kubanische Kultur immer näher kam. Neben dem Tanzen und der Musik ansich hat sich DJ Luciano intensiv mit den Themen Körper und Bewegung auseinander gesetzt, und seine Leidenschaft für die Salsa Cubana ist nach und nach gewachsen.

Seine große Liebe: Timba, SON und Rumba. Seine Lieblingskünstler: Manolito y su trabujo, Los Van Van und Charanga Habanera, Marc Anthony, Gilberto Santa Rosa, Victor Manuelle.

Durch die Liebe zum Tanz und zur Musik startete Luciano 2003 seine DJ Karriere und ist seitdem nicht nur in Salzburg, sondern auch in Turin und Bologna erfolgreich unterwegs. Mit ständig neuer Musik und viel Freude beim Auflegen und Tanzen ist DJ Luciano 2018 Teil unseres DJ Teams geworden.

Sein Stil reicht von klassisch bekannten Salsa Liedern bis hin zu neuen spannenden Remixes. Das wichtigste für DJ Luciano: Die Musik soll viel Gefühl vermitteln. Und weil er die Musik so sehr liebt sieht man ihn oft nicht nur am DJ Pult, sondern mitten auf der Tanzflache. Er nennt sich selbst einen “DJ-Tänzer” und sagt “Was gibt es Schöneres, als Leute meine Musik tanzen zu sehen, und abwechselnd Musik zu spielen und selbst zu tanzen.

https://www.facebook.com/djluciano.luciano.90

 


 

Djane KizLiz

„Music touches us emotionally where words alone can´t.
Music is my live… so… PLAY IT F… LOUD :-D”

Nach diesem Motto lebt DJane KizLiz und diese Leidenschaft ist in ihrer Musik allgegenwärtig. Sie hat vor einigen Jahren ihre Liebe zu Kizomba entdeckt und bald darauf ihre Karriere als DJane in Salzburg begonnen. Von diesem Zeitpunkt an war sie nicht mehr zu stoppen – es folgten in kürzester Zeit Aufträge in ganz Europa.

Sie ist vor allem beliebt für ihre fantastischen Urban Kiz, Tarraxhina und Afro House-Mixes, auch wenn sie viel Wert darauf legt, dass Kizomba und Semba Fans auf ihre Kosten kommen. Auf den Kizomba-Festivals in ganz Europa, die sie regelmäßig besucht, holt sie sich immer wieder brandneue Anregungen für ihre Mixes. Salzburg goes Kizomba international!

https://www.facebook.com/DJaneKizLiz/
​https://www.facebook.com/djkizliz

 


 

DJ Chris F.

Newcomer und Resident Bachata DJ der wöchentlichen „Sensual Sunday Party“ in München bringt DJ Cris F. auch bei uns die beste und neueste Bachata-Musik auf die Tanzfläche. Wir freuen uns darauf, ihn bei unseren Parties als DJ begrüßen zu dürfen.

 

https://www.facebook.com/crisfdj/

Translate »